Das Agimaniacs Trainingsgelände

 

Nachdem wir bis dato auf dem gepachteten "Hügel" trainiert haben, auf dem kaum mehr als vier Sprünge Platz hatten, war es im Frühjahr 2011 endlich soweit.

Ein lang gehegter Wunsch ging in Erfüllung: Wir konnten ein Grundstück kaufen.

Ideal für unsere Zwecke: In der Nähe unseres Hauses, etwas abseits am Stadtrand gelegen, bereits gezäunt mit einem Gebäude und einem Geräteschuppen darauf.

Als Trainingsgelände aber bei weitem noch nicht nutzbar:

Dichte Brombeerhecken, Buschwerk und ein wild gewachsener Baumbestand die das gesamte Grundstück überwucherten, standen dem im Wege.


Nachdem wir im Sommer 2011 erstmal den Brombeerhecken zu Leibe gerückt sind, indem wir jedes einzelne noch so kleine Wurzelwerk dieses stacheligen Krauts ausbuddelten, wurde im Herbst schweres Gerät aufgefahren.

  

 

Im November wurden Bäume gefällt, die bereits umgestürzten Bäume weggeräumt und das Grundstück so gut es ging begradigt.


Statt den Bergen von Brombeerhecken lagen nun vier haushohe Berge von Gestrüpp und Geäst der gefällten Bäume vor uns. Diese wurden nach und nach gehäkselt und schlussendlich über Tage und Wochen verbrannt.

                 

Mehr als ein Jahr harter Maloche lag hinter Ralf, als er endlich im April den heißersehnten Rasen einsäen konnte. Dieser musste nun jeden Tag gewässert werden, bis das Gras dann im Juli 2012 in voller Pracht vor uns lag.


 

Endlich: Die Agimaniacs konnten  ihr neues Domizil beziehen und es kann nun nach Herzenslust trainiert werden.

 

:-)

Nach oben