Ralf der Agility-EM

Kaum zu glauben, aber Ralf kam jahrzehntelang locker ohne Hunde aus!!! 

Die Wochenenden gehörten von früher Jugend an dem Fußball.

Zuerst als treuester Fan seines Papas. Dann als begeisterter "Aktiver" bis hin zur Bezirksoberliga und Landesliga.


Ralf hat einen grünen Daumen und findet Ausgleich im Garten, den er in kurzer Zeit zu einem Juwel geformt hat.


Die Agimaniacs wären nicht die Agimaniacs ohne Ralfs Engagement:

 Agimaniacs Hügel

Seinem Engagement und seiner Initiative haben wir unser Trainingsgelände zu verdanken.

                Denn er hat einen gepachteten "Hügel" voller Gestrüpp urbar gemacht.

In jahrelanger Kleinarbeit wurde gerodet und entbuscht und den Brombeeren den Kampf angesagt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So hat er ein tolles Trainingsgelände und ein Hunde-Tobe-Paradies geschaffen.


Agimaniacs EM***

Agilitytechnisch hat er sich vom anfänglichen TT* zum OTT** gemausert.

Den Ritterschlag erhielt er von Klaus Grauhering, der ihn zum EM*** erhoben hat:

So darf er auf keinem Agilityturnier fehlen.


Agimaniacs Kameramann (oskarverdächtig)

Turnierläufer schätzen seine Videoclips der Läufe, die unter unserem Youtube Kanal der Agimaniacs zu sehen sind.

Die meisten Schnappschüsse dieser Homepage hat Ralf geknippst

Bald wird er unter die Spiegelreflex-Fotografen gehen, man darf auf die Ergebnisse gespannt sein ......


Ralf hat nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein Super-Händchen beim Welpenkauf.

Jeden unserer Hunde, hat er ausgesucht (Barney) oder den Kauf initiiert (Cody, Jay-Jay). So hat er (ohne es zu wollen) die Grundlage unserer Agilitysucht gelegt.

 

*TT = Turnier Trottel

**OTT = Ober Turnier Trottel

***EM = Equipment Manager

:-)

Nach oben