WELPENSPIELSTUNDEN

Ab der 11. Woche waren bei Jay-Jay Welpenspielstunden angesagt.

Besonders gut hat ihm die beim SVdH Grosskrotzenburg gefallen, einmal waren wir sogar bei Yilli..

 

 

 

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.04.2011 Tipps von Lisa Frick Lachend

 

 

 

 

Rebecca und Cody nahmen an einem Seminar mit Lisa Frick teil.

 

Lisa Frick ist die amtierende Weltmeisterin 2009 und 2010. Sie gab auch ein paar Tipps zur Junghunde-Ausbildung.

Frauchen hat ganz genau zugehört und wird, wenn es in den nächsten Monaten los geht mit dem (J)A(Y)-gility hoffentlich einiges beherzigen Reingefallen

 

Dank Fotografin Tatjana Gräfenstein gibt es auch Fotos von "der kann noch gar nichts" Zwinkernd. Vielen Dank Tatjana, das sind echt klasse Fotos von Jay in Action....

 

nach oben

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10. und 16.10.2011 Seminar bei Johannes Voran und Markus Schmitt Lachend
Jay-Jay's erstes Seminar im Alter von 15 Monaten. Der Zeitpunkt war gut gewählt:
Der kleine Kerl war hochkonzentriert dabei und arbeitete wunderbar mit.

Sicherlich haben wir zuhause schon einiges geübt: Kontaktzonen, Reifen und sogar der Slalom saßen schon richtig gut.
Trotzdem: im Laufe des Seminars wurden Sequenzen erarbeitet, die wir uns bislang noch nicht zugetraut hätten.

Es hat vieles unglaublicherweise wie von selbst geklappt. Genial wie führig das Borderlein ist, es hat richtig Spaß gemacht.

Ich habe ganz viel Vertrauen in das Vermögen und Können meines Hundes mitgenommen und die Gewissheit,
dass wir ausbildungstechnisch auf dem richtigen Weg sind.

Jetzt noch 3 Monate die ganze Sache konsolidieren, dann kann das erste Turnier kommen Zwinkernd

Vielen Dank an das Trainergespann Johannes und Markus, sowie unserem Gastgeber dem Agility Hundesportzentrum Rhein-Neckar in Hockenheim.

Ralf hat ein paar Sequenzen auf Video aufgenommen:

  

nach oben

 

 

 


09.02. und 10.02.2012 Seminar bei Kriszta Kabai und Alex Beitl

Frisch gebacken, gerade mal in die A2 aufgestiegen, durften wir beim Trainergespann Kriszta und Alex in die Lehre gehen. Es zeigte sich mal wieder, dass nicht etwa Jay-Jay sondern vielmehr ich etwas dazu lernen muss.Reingefallen

Um den Hund präzise auf Linie zu bringen, bedarf es perfektes Timing und Körperbeherrschung.

Hier geriet ich doch des öfteren an meine Grenzen. Es bleibt einiges zu optimieren. Den einen oder anderen Kniff konnte ich zwar mitnehmen, aber an die Perfektion der Kursleiter wird mein Vermögen wohl nie reichen..Verschlossen...

Auf jeden Fall hat Jay-Jay so langsam Blut geleckt und den Spaßfaktor beim Agility entdeckt. Nun bin ich gefordert, den vor Begeisterung überschäumenden Irrwisch auf Linie zu bringen.

Bin gespannt wie es weiter gehen wird mit dem Team "Jay-Jay und Jutta".......

 

Dank Rebecca gibt es auch Aufnahmen vom Seminar bei Kriszta:

nach oben

 

 

05.05.2012 Seminar bei Johannes Voran

nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.03. und 28.03.2013 Seminar bei Kriszta Kabai


Die Parcours die Kriszta im Gepäck hatte, waren sehr anspruchsvoll.

Waren doch recht viele WM-Quali-Teilnehmer in der Gruppe, die so richtig gefordert werden wollten.

Sequenzen Tag 1:

 

Sequenzen Tag 2:

nach oben

 

 

:-)

Nach oben